Logo: Clinical House Dental

Willkommen bei der Clinical House Dental
Führender Anbieter für langlebige Zahnimplantate

Seit der Entdeckung der Osseointegration durch Per-Ingvar Brånemark im Jahr 1952, hat sich die Implantologie bis heute zu einem zentralen Pfeiler für die Versorgung von Patienten mit Zahnverlust entwickelt.

Model Zahnimplantate

Für eine langfristige Haltbarkeit eines Zahnimplantates ist jedoch nicht nur das Anwachsen in den Knochen entscheidend (Osseointegration), sondern auch die sichere Integration in das umliegende Weichgewebe. Dies wird auch als Periointegration bezeichnet. Durch eine stabile Weichgewebsmanschette um das Implantat wird einer Entzündung des perioimplantaten Gewebes vorgebeugt. Die Implantate PerioType® X-Pert und PerioType® Rapid sind mit patentierter Technologie entwickelt worden, um eine optimale Periointegration zu erreichen.

Die von uns patentierte Oberflächenbeschichtung aus Zirkonnitrid mit keramischen Eigenschaften (ZircoSeal®) ermöglicht eine routinemäßige Reinigung der gingvialen Durchtrittsstelle mit Kurretten und Ultraschallinstrumenten ohne zu verkratzen. Darüber hinaus lagern sich nachweislich weniger Bakterien an ZircoSeal® an.

An der problematischen Windung zwischen Implantat und Abutment wurde zur Erzielung einer optimalen Dichtigkeit auf eine Technologie der Schweizer Uhrenindustrie zurückgegriffen. Unsere SIS-Verbindung ist selbst bei großem Druck dicht, in diesem Fall des Implantates damit bakteriendicht.

Weiterhin sind unsere PerioType®-Implantate mit einer knochenfreundlichen Calcium- und Phosphat-Ummantelung zur Förderung der schnellen Osseointegration beschichtet (PerioCoat-R®).

Wir arbeiten ständig daran Zahnimplantate so sicher und langlebig wie möglich zu machen.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Herstellung von langlebigen Zahnimplantaten!

Marc L. Nevins, DMD, MMSc

"Als praktizierender Zahnmediziner und Forscher weiß ich, was wirklich wichtig für den Erhalt von Implantaten ist. Zahnfleisch und Kieferknochen um das Implantat müssen gesund und frei von Entzündungen oder Periimplantitis sein.",

Marc L. Nevins, DMD, MMSc

 

Periointegration + Osseointegration = 100% sichere Implantate
facebook-Logo